Was ist aus dem kleinen Danke schön geworden? http://alblichtbilder.de/2021/03/21/ein-kleines-dankeschoen-an-die-alb/ Im späten August stand die Kontrolle der Nistkästen auf der Albhochfläche an. Ich war gespannt, da ich an dem Ort seit dem aufhängen der Kästen nicht mehr gewesen bin.

Das war die Ausbeute:

Nistkasten Kontrolle 2021

Schön dass in einem Kasten junge erfolgreich geschlüpft sind obwohl das Frühjahr für viele Vögel sehr schwierig war. 2 Mal Nachmieter in Form von Wespennestern, das ist auch erfreulich. Leider ein Ei bei dem die Brut aufgegeben wurde. Bin gespannt wie nächstes Jahr mit den Nistkästen auf der Schwäbischen Alb weiter geht. Ich denke ich werde noch weitere Kästen auf der Alb aufhängen.

Joachim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.