Internationales Naturfotofestival Lünen 2019

Beim diesjährigen GDT Festival in Lünen hatte Alblichtbilder einiges zu feiern. Neben dem tollen Vortragsprogramm wurden zwei von drei GNJ Wettbewerbsbilder von Daniela in einer Ausstellung gezeigt, beide auf der Alb für unser Projekt fotografiert.

Das Highlight war Danielas Erfolg im GDT European Wildlife Photographer of the Year 2019 (EWPY/ENJ). Kleiner Wermutstropfen, das Bild ist nicht für Alblichtbilder entstanden. In der Kategorie Atelier Natur wurde „Carmen“ mit einer lobenden Erwähnung bedacht. Mit 16 000 Fotos, die aus über 30 Ländern eingesendet wurden, und einem wie immer sehr hohen fotografischen Niveau ist dieser Wettbewerb wahrscheinlich der bedeutendste europäische Naturfotowettbewerb. Wie in renommierten Naturfotowettbewerben üblich, sind alle ausgezeichneten Bilder ohne digitale Manipulation entstanden. Dies wird anhand der orginalen, aus der Kamera stammenden, Bilddateien (RAW Files) überprüft.

Alle Wettbewerbsergebnisse aus dem EWPY/ENJ 2019

Glückwunsch Daniela und an alle anderen Preisträger

weitere Wettbewerbserfolge von Alblichtbilder

weitere Informationen zum Bild

Joachim Raff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.